Vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Musikschule!

Die Musikschule Piestingtal ist ein Musikschulverband, der sich über das gesamte Piestingtal erstreckt. Wir bieten zeitgemäßen Musikunterricht in den Gemeinden Rohr im Gebirge, Gutenstein, Pernitz, Muggendorf, Waidmannsfeld, Miesenbach, Waldegg, Markt Piesting und Wöllersdorf-Steinabrückl an.

Als kulturelle Bildungseinrichtung sehen wir es als unsere Aufgabe, Kindern und Jugendlichen aus der Region eine sinnvolle und motivierende Freizeitgestaltung in Form des Musizierens anzubieten. In einer Zeit, geprägt von Schnelllebigkeit und zunehmender Reizüberflutung wird es immer wichtiger, schon von Kindesbeinen an Ausschau nach einer Alternative zum stark medial geprägten Freizeitangebot zu halten. Neben der sozial integrativen Komponente trägt das Musizieren in hohem Maße zur Heranbildung der eigenen Persönlichkeit bei und fördert zudem die motorische und koordinative Entwicklung. Mit unserem breiten Angebot an Instrumenten wollen wir dem interessierten Kind eine möglichst große Auswahl zur Verfügung stellen. Zahlreiche Ensembles und Nebenfächer runden das Angebot ab.

Wir laden Sie herzlich dazu ein, uns auf unserer Homepage kennen zu lernen! Wir sind bemüht, die Inhalte laufend zu erweitern und regelmäßig zu aktualisieren.

Nach der Stille ist das, was dem Ausdrücken des
Unausdrücklichen am nächsten kommt, die Musik.
Aldous Huxley