Erfolgreiche Übertrittsprüfungen!

Unsere alljährlichen Übertrittsprüfungen gingen wieder sehr erfolgreich über die Bühne. Die gesetzlich verpflichtenden Leistungsüberprüfungen, die den Übertritt in eine neue Leistungsstufe ermöglichen, finden jedes Jahr an zwei unterschiedlichen Standorten in einem öffentlichen Rahmen statt und werden in Anwesenheit einer Prüfungskommission abgehalten. Wir legen dabei sehr viel Wert auf ein angenehmens Klima und gut gelaunte Schülerinnen und Schüler.
Unter diesen Voraussetzungen konnten alle teilnehmenden Prüflinge problemlos bestehen und zeigten allesamt ihr sehr solides Können auf ihren Instrumenten! Musiziert wurde solistisch, mit Klavierbegleitung und in Ensembles. Es konnten 13 ausgezeichnete Erfolge und 2 sehr gute Erfolge vergeben werden!

Wir gratulieren den jungen Musikern sehr herzlich zu ihren hervorragenden Leistungen!