Tolle Leistungen beim Bundeswettbewerb

In den vergangenen Tagen traten insgesamt 8 Schülerinnen und Schüler unserer Musikschule beim Bundeswettbewerb prima la musica in Brixen in Südtirol an. Die jungen Musiker wurden für ihre hervorragenden Leistungen allesamt von der Jury mit Silber ausgezeichnet! Zum Bundeswettbewerb werden nur die allerbesten Musikerinnen und Musiker des Landesbewerbes entsandt. Wir sind sehr stolz auf unsere jungen Talente und gratulieren ihnen sowie ihren Lehrerinnen und Lehrern sehr herzlich zu diesem tollen Erfolg!

Gespielt haben:

Die Trompetenbande:  Tobias Grabenweger, Mark Miterli, Anna Mohs, David Neumann, Henrik Strasser, Kilian Winkelmayer.  Sie spielten ein beeindruckend gestaltetes Programm im Trompetenensemble unter der Leitung von Christian Krenn.

Katharina Postel überzeugte im hochbarocken Dom zu Brixen an der großen Orgel mit ihrem anspruchsvollen Programm und der Leitung von Papa Mag. Christian Postel.

Daniel Palczynski, unser einziger Sänger beim Wettbewerb und Schüler von MMag. Barbara Sommerbauer, präsentierte sein schwieriges und abwechslungsreiches Programm im blauen Saal der Musikschule in Brixen und wurde für seine gesangliche wie darstellerische Leistung von der Jury ausgezeichnet.

Herzlichen Glückwunsch!