Toller Erfolg bei Prima la musica

Gleich mit vier Teilnehmern waren wir dieses Jahr beim Landeswettbewerb Prima la musica in St. Pölten vertreten. Den Anfang machte das Ensemble EMSEJO, bestehend aus Sebastian und Emanuel Pachler (Trompete und Tenorhorn/Klasse Josef Wittrich) und Jonas Bittner (Klavier/Klasse Peter Strobl). Sie erspielten in der Altergruppe B (8-11 Jahre) einen hervorragenden 2. Preis! Nur wenige Tage danach stellte sich Julius Weißmann gemeinsam mit zwei weiteren jungen Musikern aus Wien (Klarinette und Klavier) der strengen Jury. Der Schüler von Mag. Bernhard Pfaffelmaier konnte mit seinen Kollegen einen sensationellen 1. Preis mit Berechtigung zur Teilnahme am Bundeswettbewerb einheimsen. Dieses Ensemble darf Ende Mai nach Innsbruck reisen und sich dort noch einmal mit den Besten aus ganz Österreich und Südtirol messen.
Wir gratulieren unseren Helden sehr herzlich!