Julius Weißmann Bundessieger!

Ein sensationeller Erfolg gelang Julius Weißmann am 25. Mai beim Bundeswettbewerb prima la musica 2019 in Klagenfurt! Dort nämlich trafen die besten Klarinettisten aus ganz Österreich und Südtirol zusammen um bei einem musikalischen Kräftemessen ihr Können unter Beweis zu stellen. Julius konnte sein höchst anspruchsvolles Programm souverän und sehr sattelfest vortragen, gewürzt mit einer Prise Risiko, was die eine oder andere Tempowahl betraf. Der Plan ging voll auf und die Jury kürte den 11-jährigen Schüler von Mag. Bernhard Pfaffelmaier zum Bundessieger! Damit ist Julius der beste Klarinettist Österreichs in seiner Altersklasse!

Wir freuen uns über diesen bisher einzigartigen Erfolg und gratulieren dem jungen Künstler sehr sehr herzlich!