Tolle Leistungen bei prima la musica!

Trotz Coronakrise fand der Landeswettbewerb prima la musica auch in diesem Jahr statt. Die Teilnehmer mussten allerdings ihre Beiträge auf Video aufzeichnen und einreichen. Unsere beiden Kanditaten in diesem Jahr waren Simon Umhack und Julius Weißmann, aus der Klasse von Mag. Bernhard Pfaffelmaier. Beide Jungmusiker konnten beim Landeswettbewerb mit ihrem Können überzeugen. Simon Umhack erspielte mit seinem Saxophon einen hervorragenden 1. Preis.  Julius Weißmann wurde ebenfalls mit einem 1. Preis ausgezeichnet und auch sogleich zum Bundeswettbewerb entsandt. Dieser fand am 29. Mai in Salzburg statt. Bereits zum zweiten Mal brillierte Julius beim Bundeswettbewerb mit einer hervorragenden Leistung. Der 13-jährige Klarinettist konnte sein technisch äußerst anspruchsvolles Programm ausgezeichnet vortragen und wurde von der Jury mit einem sensationellen 1. Preis ausgezeichnet! Damit zählt Julius weiterhin zu den besten Klarinettisten Österreichs in seiner Altersklasse!

Wir freuen uns sehr über diese tollen Erfolge und gratulieren den jungen Künstlern sehr sehr herzlich!