Sensationelle Erfolge beim Landeswettbewerb

Die Musikschule Piestingtal war heuer bei prima la musica wieder stark vertreten! Trotz teils schwieriger Umstände, bedingt durch das Coronavirus, stellten sich insgesamt 2 Solisten und 3 Ensembles den Jurys des NÖ Landeswettbewerbes.
Die Schülerinnen und Schüler unseres Musikschulverbandes konnten hervorragende Preise erspielen und sogar ersingen:

Ensembles:

1. Preis mit Auszeichnung: 4 Clarineteenies – ein Klarinettenensemble der Klasse Mag. Bernhard Pfaffelmaier, bestehend aus Xenia Goricanec, Josefine Hauer, Margareta Mühlbacher, Maxi Stumptner.

1. Preis: Tre Clarinetti – ein Klarinettenensemble der Klasse Dir. Rudolf Pichler, bestehend aus Liliana Postl, Matheo Prohaska und Noah Prohaska.

1. Preis: Die Trompetenbande – ein Trompetenensemble der Klasse Christian Krenn, bestehend aus Anna Mohs, Tobias Grabenweger, David Neumann und Mark Miterli.

Solisten:

1. Preis: Milena AckererKlavierschülerin der Klasse Peter Strobl

1. Preis mit Auszeichnung: Daniel Palczynski – Gesangsschüler der Klasse MMag. Barbara Sommerbauer

Leider nicht am Wettbewerb teilnehmen konnten Daniel Simon (Klasse Gudrun Kainz) der auf Skikurs war, und Katharina Postel (Klasse Mag. Christian Postel) die leider erkrankt war.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Leistungen und gratulieren den fleißigen Schülerinnen und Schülern sehr herzlich!
Als Belohnung für die große Mühe der jungen Musikerinnen und Musiker wurde alle Teilnehmer zu einer Pizza eingeladen 🙂