Elementare Musikpädagogik (EMP)

Die Elementare Musikpädagogik (vormals Musikalische Früherziehung) ist ein vorschulisches Lernangebot, das den Kindern ab 3 Jahren – bzw. auch Kindern von 1,5 bis 3 Jahren gemeinsam mit ihren Eltern – Zugang zur Welt der Musik bieten soll. In spielerischer Atmosphäre werden musikalische Grundkenntnisse erworben und Instrumente kennengelernt. Singen und Sprechen, rhythmische Spiele, Tanz, Musizieren mit Orff-Instrumenten und eine Schulung im genauen Hinhören bilden eine Basis für die Freude an der Musik und eine anschließende Instrumentalausbildung.
Die Nachfrage im Bereich der elmentaren Musikpädagogik ist in den letzten Jahren stark gestiegen. Zur Erhaltung der hohen Qualität innerhalb der Kurse und zur Vermeidung von zu großen Gruppen haben wir diese auf zwei hochqualifizierte Lehrkräfte aufgeteilt. Wir freuen uns sehr über das große Interesse an unserem Angebot und wünschen den Kindern viel Freude beim Musizieren

Die folgenden Kurse werden von Fr. Marie-Theres Fehringer geleitet. Anmeldungen bitte direkt im Büro der Musikschule oder bei Fr. Fehringer per eMail unter m-t.fehringer@gmx.at bzw. telefonisch unter 0699/10181320.

Musikkatzen:
Ein Anfängerkurs für Kinder ab 4 Jahren. Bei diesem Kurs sind noch Plätze verfügbar! Wir bitten um VORANMELDUNG!!!

Unterrichtsorganisation: wöchentlich jeweils 45 Minuten in Gruppen von 6 bis 10 Kindern
Voraussetzungen für die Teilnahme: Neugierde, Freude am Singen und Tanzen, Mindestalter 4 Jahre
Kursbeginn: Mittwoch, 04.10.2017
Kurstermin: Mittwoch 14:15 – 15:00
Kursort: Unterrichtsraum 1
Kosten: 70€ pro Semester

Ohrwürmer:
Ein Fortgeschrittenen-Kurs für die „großen Kinder“ ab ca. 5 Jahren (Kinder, die die Kurse „Musikkatzen“ oder „Musikspatzen“ bereits besucht haben). Bei diesem Kurs sind noch Plätze verfügbar! Wir bitten um VORANMELDUNG!!!

Kursbeginn: Mittwoch, 04.10.2017
Kurstermin: Mittwoch 15:15 – 16:00
Kursort: Unterrichtsraum 1
Kosten: 70€ pro Semester

Änderungen an der Anzahl der Kurse bzw. an den Terminen vorbehalten!