Streicherensemble

Beschreibung

Das Streicherensemble bietet die Gelegenheit, sich behutsam an das gemeinsame Musizieren heran zu tasten. Ganz nebenbei wird ein „taktvoller“ Umgang und das gemeinsame Spiel erlernt und gepflegt. Schon nach kurzer Lernzeit lässt sich dies zuerst mit einfachen und später etwas schwierigeren Stimmen bewältigen. Im Streicherensemble werden auch gerne andere Instrumente zum Mitspielen eingeladen, wie z.B. das Klavier, verschiedene Blasinstrumente aber auch mal eine E-Gitarre oder ein Schlagzeug. So können verschiedenste Musikstile gemeinsam entdeckt und ausprobiert werden.

Lehrer: Mag. Judith Schwaighofer

Lehrer-Details

  • Mag.<sup>a</sup> Judith Schwaighofer Mag.a Judith Schwaighofer geboren am 22. Oktober 1982 aktuelle Tätigkeit: Musikschullehrerin für die Bereiche EMP und Violine Ausbilung und Berufsverlauf: Studium Violine (Konzertfach und Instrumentalpädagogik) an der Universität...

COURSE FEATURE